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Consulting | Coaching | Training

Mein Coaching Ansatz:

Die Welt wird immer globaler. Es ist nichts ungewöhnliches, dass Teammitglieder und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Kulturen stammen. Wie auch die Kunden.
Wie gehe ich mit unterschiedlichen Kulturen als Führungskraft und als Teammitglied um?
Wie sorge ich für ein optimales Arbeitsklima?
Oft hört man Führungskräfte sagen „Das ist mein Führungsstil!“. Jedoch ist jeder Mitarbeiter ein Individuum und steht wohlmöglich auf unterschiedlichen Entwicklungsstufen. Das bedeutet, jeden Mitarbeiter individuell zu führen und da abholen wo er/sie steht.
Coaching lässt sich definieren als Hilfe zur Selbsthilfe. In der Berufswelt, geht es in erster Linie um Förderung von Kompetenz, Performance und Ressourcenlage von Führungskräften und anderer professioneller Fachkräfte.

Es ist ein begleitender Prozess auf Zeit, wo umfassende Methoden zur Hilfe eingesetzt werden. Im besonderen bei beruflichen Konflikten, Aufgaben und Problemen.

Die Aufgabe des Coachs ist nicht, die Probleme des Coachees zu lösen, sondern ihm bei der Lösung seiner Probleme zu helfen.
Ein Coaching verfolgt immer ein konkretes Ziel, dass zu Beginn festgelegt wird.

Ein Coaching findet in der Regel persönlich oder per Telefon / Skype statt.

Beweggrund für ein Coaching

Fähigkeiten entwickeln

Sie wollen Ihre Fähigkeiten entwickeln:
Führungskompetenzen erweitern
Kommunikation effektiv einsetzen
Persönliche Fähigkeiten erkennen und weiterentwickeln
Blickwinkel ändern

Probleme lösen

Sie möchten Herausforderungen im Job souverän begegnen:
Eigenständig Konflikte lösen
Einstellung anpassen
Probleme als Chance zu verstehen
Entscheidungen finden

Ergebnisse erhalten

Sie möchten Ergebnisse erhalten:
Eigenes agieren in Change Prozessen wahrnehmen
Verantwortung übernehmen
Auflösen persönlicher Blockaden
Belastung abbauen, Druck aushalten

Persönliche Gründe

Sie wollen Ihr Profil schärfen?
Work-Life-Blending, Zeitmanagement
Bestimmte Verhaltensmuster ändern
Einstellung verändern
Ziele und Visionen verfolgen und konkretisieren

Cultural Coaching:

Die Welt wird immer globaler. Es ist nichts ungewöhnliches, dass Teammitglieder und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Kulturen stammen. Wie auch die Kunden.
Wie gehe ich mit unterschiedlichen Kulturen als Führungskraft und als Teammitglied um?
Wie sorge ich für ein optimales Arbeitsklima.
Oft hört man Führungskräfte sagen „Das ist mein Führungsstil“. Jedoch ist jeder Mitarbeiter ein Individuum und steht wohlmöglich auf unterschiedlichen Entwicklungsstufen. Das bedeutet, jeden Mitarbeiter individuell zu führen und da abholen wo er/sie steht.
Coaching lässt sich definieren als Hilfe zur Selbsthilfe und Förderung der Kompetenz, Performance und Ressourcenlage von Führungskräften und anderer professioneller Fachkräfte.
Es ist ein begleiteter Prozess auf Zeit, in dem umfassende Methoden zur Hilfe bei insbesondere beruflichen Konflikten, Aufgaben und Problemen eingesetzt werden.

Die Aufgabe des Coachs ist nicht, die Probleme des Coachees zu lösen, sondern ihm bei der Lösung seiner Probleme zu helfen
Ein Coaching verfolgt immer ein konkretes Ziel, dass zu Begin festgelegt wird.

Coaching findet in der Regel persönlich oder per Telefon /Skype statt.

Beweggrund für ein Training

Leadership Kompetenzen ausbauen

Als Führungskraft wollen Sie…
Ein höheres Level der Kompetenz erlangen
Souveräner auftreten um sich im Unternehmen zu positionieren und ihre Außenwirkung zu erhöhen
Wachstum erzielen, Wandel annehmen
Erfolgreich und respektvoll kritische Gespräche führen
Ihre Teamkultur optimieren
Führen im Zeitalter der Digitalisierung

Performance steigern

Sie wollen Ihre Leistung steigern:
Ihre Leistungspalette nachhaltig erweitern
Individuelle Potenziale ihrer Mitarbeiter anheben
Jobbezogenes Verhalten zielgerichtet und selbstorganisiert zeigen
Klares Projektmanagement durch Zeit- und Zielsetzung

Teams entwickeln

Sie wollen Ihre Teamkulturen entwickeln:
Teambuilding um Sensibilität für interkulturellen Umgang zu erlangen
Verständnis für Kommunikationsverhalten erhöhen
Moderation
Konflikttraining, lösen von äußeren und inneren Blockaden
Motivations-Training

Mitarbeiter befördern

Sie wollen die Kompetenzen ihrer Mitarbeiter erhöhen:
Erfolgreich Verkaufen – persönlich oder am Telefon
Neukundengewinnung
Kaltkundenakquise
Bestandskunden ausbauen
Messbare Steigerung von Erfolg und Umsätzen

Ihr Nutzen…
Bei effizientem Einsatz ihrer Zeit:

  • Bessere Entscheidungen treffen
  • Ihre Stärken erkennen und optimal einsetzen
  • Chancen erkennen und nutzen
  • Verständnis von wahrhaftiger Führung erlangen
  • Ihre Ziele erreichen
  • Blickwinkel auf Lösungen richten
  • Veränderungsprozesse in Unternehmensstrukturen begleiten

Führungskräfte

  • Kompetenzbasiertes Führungskräfte Training mit Fokus auf Leadership
  • Management Coaching
  • Wie führen in der Zeit der Digitalisierung?
  • Kommunikations-Training
  • Strategie Workshops

Team

  • Teambuilding Training
  • Moderation
  • Konflikttraining
  • Motivations-Training

Vertrieb / Sales-Training

  • Erfolgreich Verkaufen
  • Neukundengewinnung
  • Kaltkundenakquise
  • Bestandskunden ausbauen

Messbare Steigerung von Erfolg und Umsätzen

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